Sommer, Sonne, Feierlaune

Petrus meinte es besonders gut mit uns zum diesjährigen Sommerfest der Ortsgruppen am 6.7.2017 in der Adlerstraße in Neubrandenburg. An liebevoll dekorierten Tischen konnten sich alle Besucher zunächst mit Grillgut zur Mittagszeit satt essen. Highlights waren die Tombola mit einem bunten Mix an Preisen und die musikalische Darbietung des Chors. In gemütlicher und vor allem sommerlicher Umgebung gab es unterhaltsame Gespräche sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

 

Danke an alle fleißigen Helfer und die zahlreichen Gäste!

 

 

 

Frauentagsfeier in Neubrandenburg

Auch in Neubrandenburg wurde der diesjährige Frauentag bei Kaffee und Kuchen zelebriert. Eine besondere Unterhaltung für alle Anwesenden gab es durch den Kinderchor der Kindertagesstätte "Adlerhorst" aus Neubrandenburg. Mit netten Gesprächen und einer Buchlesung von Frau Frenzel wurde der Nachmittag anschließend in gemütlicher Atmosphäre verbracht.

Frauentagsfeier in Neustrelitz

Unter dem Motto „Kaffeeklatsch am Frauentag“ wurde am 8. März in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Neustrelitz der diesjährige Frauentag begangen. An einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel ließen es sich ca. 40 Frauen auch mit einem Gläschen Sekt gut gehen. Mit einem breit gefächerten Programm, gestaltet von Sängerinnen der Musikschule Neustrelitz mit Klavierbegleitung, wurden sie hervorragend unterhalten. Auch zum „Klatsch“ war genügend Zeit. Lustige Darbietungen und Sketche rund um das Thema „Frauen“ rundeten den Nachmittag ab.


11. Neubrandenburger Wassersportspiele am 16.07.2016

„Are you ready – Attention – GO!“ hieß es am 16.07.2016 bereits zum 11. Mal bei den Neubrandenburger Wassersportspielen des SC Neubrandenburg e. V. auf dem Reitbahnsee. Gute Stimmung, rhythmische Trommelklänge und traumhaftes Sommerwetter lockten viele Schaulustige bereits ab dem Vormittag an, bevor es dann um 10.30 Uhr für alle Wassersportler an den Start ging.

Das regelmäßige Training der letzten Wochen zeigte Wirkung- unsere Zeiten hatten sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Kurz vor Schluss dann der große Schreck: das Ziel Foto des B- Finallaufs – SCHWARZ!!! Das Rennen musste wiederholt werden. Trotz Erschöpfung und Müdigkeit wurden alle Kräfte mobilisiert und so erreichten wir den zweiten Platz.

In der Gesamtwertung erlangte unsere „Fregatte 1945“ unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ den 7. Platz von insgesamt 18 Teams. Eine tolle Leistung die letztlich vor allem durch eine super Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß am Sport erzielt werden konnte. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren, die dieses sportliche Event jedes Jahr aufs Neue ermöglichen.

  • 03.12.2014

    Neustart bei der Volkssolidarität



    Der Regionalverband der Volkssolidarität Neubrandenburg / Neustrelitz e.V. hat auf der Delegiertenkonferenz am 03.12.14 in Neustrelitz einen neuen Vorstand gewählt.Vor der anstehenden Wahl legte die amtierende Vorsitzende Frau...[mehr]






Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement

Der Mitgliederverband ist das historisch gewachsene Alleinstellungsmerkmal der Volkssolidarität, er prägt als Teil des Sozialverbandes maßgeblich das Profil der Organisation ...

Mehr Lesen